Gruppenfoto Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Über uns

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Unsere Projekte

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Zum Material

FOTOS DER WGT-GOTTESDIENSTE 2022

Christinnen in mehr als 150 Ländern haben am Freitag, den 4. März 2022 den Ökumenischen Weltgebetstags der Frauen gefeiert. Die Liturgie stammte dieses Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland und trug den Titel “Zukunftsplan: Hoffnung“. Viele der Feiergemeinden ließen aus aktuellem Anlass auch Gebete für die Ukraine einfließen.

In Österreich wurde der Weltgebetstag ebenfalls wieder in zahlreichen Gemeinden mit sehr viel Elan und Kreativität gefeiert. Leider noch einmal unter Corona-Bedingungen und damit anders als gewohnt.

Wir danken allen Frauen die tatkräftig mitgefeiert haben und vor allem jenen, die in den Vorbereitungen involviert waren! Hier finden Sie einige Fotos der Gottesdienste aus den verschiedenen Gemeinden.

Österreich ~ Einblicke von Ost bis West durch unser Land.

Absdorf/NÖ ~ Die Frauen aus Absdorf feierten heuer im Pfarrkultursaal den Weltgebetstag.

Bad Radkersburg/Stmk ~ Die Frauen aus Bad Radkersburg geben uns Einblicke in Ihre schöne Feier.

Bruck an der Mur/Stmk ~ Die Frauen aus Bruck schickten uns farbenfrohe Bilder.

Gaishorn/Stmk ~ Evangelische und Katholische Frauen aus Gaishorn feierten gemeinsam den Weltgebetstag.

Gols/Bgld. ~ Diese Weltgebetstagsbilder kommen aus Gols.

Graz/Stmk. ~ In der steirischen Landeshauptstadt feierten gleich mehrere Kirchen den Weltgebetstag.

Horn/NÖ ~ Frauen der KFB Horn und der Evang. Gemeinde gaben den Frauen aus England, Wales und Nordirland ihre Stimme.

Innsbruck/Tirol ~ So wurde der Weltgebetstag in Innsbruck gefeiert.

Kramsach – Voldöpp/Tirol ~ Der Weltgebetstag wurde  in der Pfarrkirche St. Nikolaus wunderschön gefeiert.

St. Ägyd/ NÖ ~ Eine stimmige Weltgebetstagsfeier erlebten die Frauen in St Ägyd.

St. Georgen im Pinzgau/Sbg. ~ Das war die Weltgebetstagsfeier 2022 aus St. Georgen im Pinzgau.

St. Johann bei Herberstein/Stmk. ~ Im Haus der Frauen gab es eine sehr stimmige Weltgebetstagsfeier.

St. Pölten/NÖ. ~ So wurde in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt gefeiert.

Stoob/Bgld. ~ Aus Stoob im Burgenland erreichten uns diese Bilder vom Weltgebetstag.

Stumm/Tirol ~ Traditionell feiern sie ihren WGT in der Pfarrkirche des Hl. Rupert. In Worten, Bildern und Gesten lassen sie Gottes Worte und die Menschen in den aktuellen WGT Ländern lebendig werden.

Timelkam/OÖ ~ Immer wieder berührt die Weltgebetstagsfeier in Timelkam. Als Hoffnungszeichen wurden Scones und Samen mitgegeben.

Wien ~ So wurde in Wien Floridsdorf gefeiert.

Wörgl/Tirol ~ Im Tiroler Wörgl wurde der Weltgebetstag Ökumenisch gefeiert.

Indien ~ So feierten die Frauen von Society for Women and Rural Development (SWARD) unserer Partnerorganisation in Indien.