Gruppenfoto Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Über uns

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Unsere Projekte

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Zum Material

FOTOS DER WGT-GOTTESDIENSTE 2019

Anbei finden Sie Fotos der Gottesdienst-Feiern aus den verschiedenen Gemeinden.

Ljubljana/Slo ~ In Slowenien feierte die diesjährige Künstlerin Reska Arnuš den WGT mit. Viele Teilnehmerinnen kamen in wunderschöner Original Slowenischer Tracht und deckten einen reichbescherten Gabentisch.

Guntur/Indien ~ Auch unsere Projektpartner von “Society for Women and Rural Development” haben uns Fotos ihrer WGT Feier geschickt.

Otto-Maurer-Zentrum/Wien ~ Rund 30 Frauen feierten in der Geschäftsstelle des WGT umrahmt von den farbenfrohen Bildern der Künstlerin Reska Arnuš. Mit einer Agape und einem stimmigen Austausch ließ man den Abend ausklingen .

Maria Rojach/Knt ~ Ein sehr stimmiges und gut besuchtes WGT-Fest feierte man mit einem großen, bunt geschmückten Gabentisch und musikalischer Umrahmung.

Wien 23 ~ Gemeinsam feierte man den WGT, sang Lieder, trug Texte vor und ließ die Feier bei der Agape mit frischer Potica und Apfelkuchen ausklingen.

Wien 15 ~ Mit vielen frischen, bunten Blumen und musikalischer Unterstützung feierte man den WGT in Wien 15 und genoss die darauf folgende Agape.

Bregenz/V ~ Das Team aus vier verschiedenen Konfessionen feierte mit rund 150 Teilnehmerinnen, begleitet vom Chor Grandi Amici, einen sehr stimmigen WGT. Bei der anschließenden Agape mit selbstgebackenen Poticas und Wein wurde noch lange gefeiert, Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Marchtrenk/OÖ ~ Alt und Jung haben gemeinsam den WGT-Gottesdienst in der Evangelischen Pfarrgemeinde Marchtrenk ökumenisch gefeiert. Zum gemütlichen Ausklang wurden unter dem Titel „Kommt, alles ist bereit“ die Tische reich gedeckt.

Hohenberg/NÖ ~ Jung und Alt feierten einen heiteren bunten WGT umgeben von frischen Blumen und selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Kindberg/Stmk ~ Im festlich hergerichteten Pfarrgemeindesaal mit frischen Blumen feierten die Frauen gemeinsam den WGT.

Afritz am See/Knt ~ Die Teilnehmerinnen feierte im Rautersaal, der liebevoll in den Nationalfarben Sloweniens sowie mit Lebkuchenmedaillons und Nelken geschmückt war. Der WGT wurde mit Tee und Potica abgerundet.

Stoob/Bgld ~ 68 Frauen feierten miteinander einen wunderschönen Gottesdienst, der vom jungen engagierten WGT-Team eindrucksvoll gestaltet wurde. Danach wurde miteinander die köstliche Potica verkostet.

Graz St. Peter/Stmk ~ In großer Runde, Jung und Alt, feierte man gemeinsam den WGT und teilte sich beim anschließenden gemütlichen Beisammensein die üppige Agape.

Murau/Stmk ~ Zahlreiche Teilnehmerinnen folgten der Einladung, den WGT mit ausführlicher visueller Unterstützung zu feiern.

Peggau/Stmk ~ Mit reichlich kulinarischer Verköstigung und musikalischer Untermalung feierten die Teilnehmerinnen den WGT.

Rattenberg/T ~ Mit vielfältiger visueller Unterstützung feierten die Teilnehmerinnen auch hier den WGT und genossen bei der Agape die Potica.

Kramsach/T ~ Auch in Kramsach folgten zahlreiche Frauen der Einladung, am WGT teilzunehmen. Anschließend genoss man in gemütlicher Runde die Agape.

Zams/T ~ Mit Brot, Öl uns Salz wurden die zahlreichen Teilnehmerinnen begrüßt. In einem bunt geschmückten, aufmerksam hergerichteten Raum feierte und musizierte man und genoss die anschließende Agape.

Stumm/T ~ Rund 45 Mitfeiernde kamen zur Premiere des WGT, der von den Frauen und Jungscharkindern wunderbar in die Tat umgesetzt wurde.

Stattersdorf/St. Pölten/NÖ ~ Rund 60 Personen feierten den WGT in der Milleniumskirche und genossen bei der anschließenden Agape ein gemütliches Beisammen Sein.

Waidhofen/Taya/NÖ ~ In großer Runde feierten und sangen die Teilnehmerinnen bunt gemischten Alters den WGT. Anschließend genoss man die Gaben des reich gedeckten bunten Gabentisches.

Bad Radkersburg/Stmk ~ Die Frauen feierten gemeinsam mit Frauen aus Gornja Radgona (Oberradkersburg) einen zweisprachigen WGT. Frische Blumen, Kräuter und Wein rundeten den reich gedeckten Gabentisch ab.

Kitzbühel/T ~ Mit musikalischer Umrahmung und frischen Blumen feierten die Frauen einen besinnlichen und humorvollen WGT.

Gaishorn-Trieben/Stmk ~ Zahlreiche Teilnehmerinnen feierten mit einem sehr schön gedeckten Tisch den diesjährigen WGT und genossen die anschließende Agape und Gespräche.

Hermagor/Knt ~ Auch in Kärnten wurden Frauen beider Konfessionen mit einem Präsent ~ einem Meersalzsäckchen ~ willkommen geheißen. Mit einer Agape und netten Gesprächen wurde dieser Abend abgeschlossen.

Waidbruck/ST ~ Gabentisch des WGT in Südtirol, bei der 6 Frauen gelesen haben und anschließend 2 große Potica genossen wurden.

Mattighofen/OÖ ~ 57 evangelische und katholische Frauen, Männer und Kinder folgten der Einladung “Es ist noch Platz an deinem Tisch. Du lädst mich ein, ich komme gerne mit Lust und Liebe mit Freude und mit Herz” zu einem guttuenden Gottesdienst.

Pinkafeld/Bgld ~ Nach einem gut besuchten WGT wurden Salzsäckchen – vorbereitet von den evang. Frauen – an die Teilnehmerinnen verteilt.

Regelsbrunn/NÖ ~ Bildlicher Grüße vom gemeinsamen Beten und Beisammensein im Pfarrhof Regelsbrunn

Wörgl/T ~ Bilder einer sehr stimmigen Feier in Wörgl, wo alle Anwesenden voll des Lobes für die Liturgie waren.