Gruppenfoto Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Über uns

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Unsere Projekte

Weltgebetstag der Frauen

in Österreich

Zum Material

FOTOS DER WGT-GOTTESDIENSTE 2023

Vielen Dank für das Zusenden der zahlreichen Fotos von den WGT-Feiern aus ganz Österreich. Eine Auswahl teilen wir auf dieser Seite. So bunt wurde der Weltgebetstag aus Taiwan mit viel Kreativität und Engagement gefeiert.

Wir danken allen Frauen die tatkräftig mitgefeiert haben und vor allem jenen, die in den Vorbereitungen involviert waren!

Altenwörth/NÖ ~ Mit viel Freude wurde der  Weltgebetstagsgottesdienst im Pfarrheim in Altenwörth gefeiert.

Bad Radkersburg/Stmk. ~ Die Weltgebetstagsfeier der Frauen in Bad Radkersburg, wo der Glaube bewegt.

Bregenz/Vorarlberg ~ Auch das Team aus Bregenz hat den Ökumenischen Gottesdienst in der Pfarre St.Kolumban abgehalten. Gefeiert wurde gemeinsam mit dem Chor GRANDI AMICI. Das Taiwan Titelbild wurde mit dem Puzzle durch die Gemeindearbeit ergänzt. Ein wunderschönes Miteinander und ein sehr stimmiger Abend.

Kramsach/Tirol ~ Die Frauen reisten bei der Weltgebetstagsfeier um die Erdkugel nach Taiwan.

Kramsach Volldöpp/Tirol ~ In Kramsach wurde auch ein begeisternder Kinder WGT gefeiert.

Krems/NÖ ~ Frauen und Männer aus 8 Pfarrgemeinden haben gemeinsam einen bewegten Gottesdienst gefeiert.

Gratkorn/Stmk. ~ So wurde in Gratkorn in der Steiermark der Weltgebetstag gefeiert.

Graz/Stmk. ~ Sechs Konfessionen feierten gemeinsam den Weltgebeststag in der Neuapostolischen Kirche in Graz.

Marchtrenk/OÖ ~ In Marchtrenk wurde der Weltgebetstag traditionell gemeinsam von katholischen und evangelischen Frauen gestaltet.

Maria Rojach/Kärnten ~ Diese Bilder kommen von der diesjährigen Weltgebetstagsfeier in Maria Rojach in Kärnten.

Salzburg/Salzburg ~ In Salzburg wurde der Weltgebetstag in der Stadt und am Land gefeiert.

Stumm/Tirol ~Auch in Stumm in Tirol wurde die Lesung aus Eph. 1,15 Ich habe von eurem Glauben gehört gelesen.

Völs/Tirol ~ Auch die Frauen in Völs in Tirol möchten uns ein wenig an ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag teilnehmen lassen und haben ein paar Eindrücke gesendet.

Waidhofen an der Thaya/NÖ ~ Der Weltgebetstagsgottesdienst wurde in der Kirche der Frohen Botschaft gefeiert.

Weiz/Stmk. ~ Die Weltgebetstagsfeier wurde in Weiz mit Begeisterung angenommen.

Wien ~ In der Bundeshauptstadt wurde in vielen Wiener Kirchen der Weltgebetstag gefeiert.

Wörgl/Tirol ~ Auch in Wörgl wurde der Weltgebetstag gefeiert mit anschließender Agape.